Kunden klagen über Fehlermeldungen beim kontaktlosen Bezahlen mit Google Wallet und PayPal.
Kunden, die ihre Smartwatch oder Smartphones für kontaktloses Bezahlen mit Google Wallet und PayPal nutzen, erleben zunehmend Abbrüche bei der Zahlung. Zwar zeigen die Geräte die Zahlung als erfolgreich an, doch verweigert der Terminal die Transaktion. Somit sind Betroffene gezwungen, auf andere Zahlungsmethoden auszuweichen.
Die Kombination von Google Wallet und PayPal ist besonders bei Sparkassenkunden beliebt, da diese Bank nicht direkt unterstützt wird. Warum es zu den Fehlermeldungen kommt, ist noch unklar. Weder Google noch PayPal haben bisher eine Lösung oder Erklärung für das Problem geliefert.
Auch das erneute Hinzufügen des PayPal-Kontos hilft nichts, berichten Nutzer. Bis eine Lösung gefunden wird, bleibt den Betroffenen nur, auf Kredit- oder Debitkarten zurückzugreifen oder herkömmliche Bankkarten zu nutzen. Ein Blick auf die Updates der Apps könnte ebenfalls sinnvoll sein.