Kauffrau Nadin Kases in Japons betreibt 50. Nah&Frisch Hybrid Markt. Nah&Frisch Hybrid-Märkte mit zweistelligem Umsatzplus. Auch 2025 wird die Modernisierung des Nah&Frisch Netzes mit Nachdruck fortgesetzt.
Nah&Frisch Geschäftsführer Hannes Wuchterl: „Mit der Eröffnung des 50. Hybrid-Marktes in Japons ist es uns gelungen, 2024 eine fantastische Erfolgsgeschichte zu einem vorläufigen Höhepunkt zu bringen, die den Hybrid-Kaufleuten im Schnitt ein starkes Umsatzplus im zweistelligen Bereich beschert.“
Mit dem 50. Hybrid-Markt ist bald jedes siebente Nah&Frisch Geschäft auf Hybrid umgestellt. Auch 2025 wird die Modernisierung der Nah&Frisch Flotte in hohem Tempo fortgesetzt werden.
Hybrid-Märkte sind aktuell ein echter Gamechanger für selbstständige Kaufleute und die einzigartige Chance, die Ausdünnung der Nahversorgung am Land nicht nur zu stoppen, sondern auch umzukehren.
Hannes Wuchterl: „Viele unserer Hybrid-Märkte beweisen eindrücklich, dass eine funktionierende Nahversorgung auch für kleine Gemeinden wirtschaftlich organisierbar ist. Es ist Zeit, dass sich mehr Entscheidungsträger auf kommunaler Ebene drüber trauen und damit Nahversorgung, als Teil der Infrastruktur, zurück in ihre Gemeinde bringen.“