Das Foto-Model bricht sein Schweigen und sagt: „Das Kind der Kinder-Schokolade bin ich!“ Ferrero bestätigt seine Aussage.
Immer wieder behaupteten Personen, dass sie der Bub von der Kinderschokoladen-Packung sind. Offenbar wollten Trittbrettfahrer etwas Ruhm abhaben. Jetzt soll sich der wahre Kinderschokoladen-Junge gemeldet haben. Der heute 31-jährige Italiener Matteo Farneti sagt in einem Interview mit der Mailänder Tageszeitung „Corriere della Sera“: „Ich war das Kinder-Testimonial für den Kinder Ferrero-Schokoriegel“.
Sein lächelndes Gesicht war von 2004 bis 2019 auf den Verpackungen der beliebten Schokolade-Riegel zu sehen. „Da es Leute gibt, die sich für mich ausgeben, habe ich beschlossen, dem ein Ende zu setzen“, sagt Farneti. Er fügt hinzu: „Es ist nicht angenehm zu sehen, wie andere mein Bild zeigen und behaupten, dieses Kind zu sein.“
Ferrero bestätigt seine Aussage
Die Hersteller-Firma Ferrero bestätigt Farnetis Aussage. „Das Gesicht des Kindes, das von 2004 bis 2019 auf den Verpackungen von Kinder-Schokolade abgebildet war, ist das von Matteo Farneti“, so Ferrero.
Warum er erst so spät mit der Wahrheit rausgegangen ist? Farneti sagt, dass er vertraglich dazu verpflichtet gewesen sei – so durfte er keine Interviews geben.
Farnetis Mutter aus Bologna, meldete den kleinen Matteo vor über 20 Jahren bei einer Mailänder Casting-Agentur an. Farneti erinnert sich gerne an seine Zeit als Kinder-Model. „In der Zeit, in der ich das Testimonial war, fand ich mich in der Tschechischen Republik, in Norwegen und sogar in Australien wieder“, sagt der heute 31-Jährige.
Der Sohn scherzt im Interview, seine Mama sei ein echter „Talentscout“ und könne eine „Modelagentin“ sein. Dass er heute noch immer als Model arbeite, verdanke er allein ihrer Vision.











