In den letzten Wochen gibt es einen neuen, unwiderstehlichen Trend: Dubai Schokolade. Eine Wiener Traditionsbäckerei ist auf den Zug aufgesprungen und hat den “Dubai-Krapfen” erfunden.
Das Gebäck, das in der Bäckerei und Konditorei Groissböck in Wien hergestellt wird, hat binnen kürzester Zeit die Herzen von Naschkatzen erobert – lange Warteschlangen vor dem Laden inklusive.
Der Dubai-Krapfen, benannt nach aktuell gehypten Dubai-Schokolade, hat mit seiner Füllung aus Pistazien und seiner glänzenden Schokoladenglasur ein ganz neues Kapitel in der Krapfen-Tradition aufgeschlagen. Umhüllt von einer zarten Kruste, die perfekt den süßen und nussigen Geschmack der Pistazien ausbalanciert, wird der Krapfen noch mit einer weiteren Portion Pistazien und einer zarten Schicht Engelshaar veredelt – einer Art filigranem Zuckerwerk, das dem Gebäck einen edlen Touch verleiht.
Wie die Bäckerei auf Instagram teilte, bildete sich eine lange Schlange vor der Zentrale in der Wiener Neilreichgasse. Die Krapfen gibt es um 3,60 Euro.