Zähneputzen mit Chicken-Geschmack? Nein, das ist kein verspäteter Aprilscherz! Der Fast-Food-Riese Kentucky Fried Chicken hat sich mit der Zahnpflegemarke Hismile zusammengetan – und gemeinsam haben sie eine Zahnpasta entwickelt, die tatsächlich nach frittiertem Hähnchen schmecken soll.
Während die meisten Zahnpasta-Hersteller auf bewährte Geschmacksrichtungen wie Pfefferminz oder Spearmint setzen – vielleicht mal mit einem Hauch Zimt oder Zitrus – ist Hismile schon länger bekannt für kreative Geschmacksexperimente. Im Sortiment der Zahnpflegemarke finden sich Blue Raspberry, Donut und sogar Chili-Margarita. Doch mit der neuen KFC-Kooperation schießt das Unternehmen definitiv den Vogel ab: Chicken-Zahnpasta. Laut KFC soll die Zahnpasta „wie der erste Biss in ein heißes, knuspriges Stück Original Recipe Chicken“ schmecken.
KFC-Zahnpasta ist kein Aprilscherz!
Die Idee entstand ursprünglich als Aprilscherz – und wurde dann Realität. „Wir dachten uns: Warum eigentlich nicht wirklich die Zahnpasta auf den Markt bringen?“, sagt Koban Jones, Marketingchef bei Hismile.
Die Chicken-Zahnpasta kommt in einer 60-Gramm-Tube, ist fluoridfrei und sogar für empfindliche Zähne geeignet. Ob sie wirklich schmeckt wie frisch frittiertes Hünchen? Das lässt sich wohl nur durch Selbstversuch herausfinden.
Doch damit nicht genug: Für alle, die’s richtig ernst meinen, gibt’s die passende elektrische Zahnbürste im leuchtend roten KFC-Design gleich dazu. Drei Putzmodi, Timer, Memory-Funktion – und ein Ersatzkopf ist auch dabei. Preis: 59 Dollar.
Wer neugierig geworden ist, sollte schnell zuschlagen: Die Edition ist streng limitiert. Ob man sich damit morgens wirklich gerne die Zähne putzt? Bleibt Geschmackssache. Fest steht: Langweilig wird’s im Badezimmer mit dieser Zahnpasta garantiert nicht.