Premiere für den Papst: Erstmals hat Franziskus sich in einem TikTok-Video gezeigt.
In dem rund 40 Sekunden langen Auftritt dankt er dem italienischen Publizisten Carlo Musso für die Unterstützung als Co-Autor bei seiner Autobiografie “Hoffe” und blättert dabei in dem Buch. Am Ende des Videos bittet der Papst laut Kathpress die Zuschauer, für ihn zu beten und verspricht, das auch für sie zu tun. Es folgt eine Werbeeinblendung für das Buch.
@librimondadori “È un’autobiografia, ma le autobiografie, per me, sono per ringraziare Dio, per il bene che ha fatto nella mia vita. Il vero protagonista è il Signore”. Spera, l’autobiografia di Papa Francesco, è in tutte le librerie e store on-line. #papafrancesco #papa #libro #inlibreria #spera ♬ suono originale – Mondadori
Der Clip ist auf dem TikTok-Kanal des Mailänder Verlags Mondadori zu sehen, der die italienische Originalausgabe “Spera” vertreibt. Der Vatikan nutzt mit seiner Medienmarke “Vatican News” alle gängigen Social Media, darunter auch X, Instagram und TikTok, um über Äußerungen des Papstes und wichtige Ereignisse im Vatikan zu berichten. Ein eigens für die chinesische Kurzfilmplattform aufgenommenes Papst-Video gab es jedoch bisher nicht.