Es war ein Fußballabend der Sonderklasse: Bayern und Real trennen sich am Dienstag im Champions-League-Halbfinale 2:2. Doch lediglich einen Tag danach tobt ein massiver Shitstorm im Netz. Das Opfer des Internet-Hasses? Der 23-Jähriger Youtuber Theo Odgen.
Mit diversen Prank- als auch Fußball-Videos sammelte sich der junge Brite beeindruckende 1,7 Millionen Abonnenten zusammen, doch jetzt gibt’s einen gewaltigen Knick im Karriereverlauf, denn Fußballfans weltweit laufen angesichts Theos letzten Videos Sturm.
Wie auch schon dutzende Male zuvor filmte sich Theo während er einem Fußballspiel beiwohnte. Die ikonische Partie des Abends: Bayern München vs. Real Madrid in der Allianz Arena.
Wegen dieser Aktion sind Fans wütend
Natürlich darf bei so einem Match auch Theo nicht fehlen, doch diesmal machte der junge Mann einen folgenschweren Fehler.
Während der XXL-Choreo der Bayernfans in der Südkurve, hätte der junge Mann eigentlich als Teil des beeindruckenden Spektakels ein rotes Banner hochhalten sollen, filmte sich derweil aber lieber selbst mit seinem Handy.
Keine 24 Stunden später postete Theo stolz sein Video des vorangegangenen Abends ohne sich dabei im Bewusstsein zu befinden was er sich und seiner Karriere damit antun würde.
„Was macht der Knecht in unserer Südkurve?“
Schnell verbreitete sich nicht nur Theos Video selbst, auch dutzende Screenshots und Clips des Videos machten rasant die Runde. Der Tenor einhellig: Die Choreo sausen lassen um sich derweil Selbstdarstellung zu betreiben? Absolutes No-Go für Fußballfans weltweit.
Mega-Shitstorm im Netz
Nun sieht sich Theo mit einem Mega-Shitstorm konfrontiert, von wüsten Beschimpfungen, bis hin zu Drohungen ist alles dabei. Stellungnahme selbst gibt es vom 23-Jährigen Youtuber derweil noch keine. Bleibt abzuwarten wie Theo versuchen wird die Wogen wieder glätten