Der Kampf um die Bayern-Brust ist vorbei! Die Deutsche Telekom konnte den Flug-Giganten Emirates überbieten. Somit bleibt das berühmte „T“ auf dem Trikot vom FC Bayern München.
Wie schon berichtet, versuchte die Fluggesellschaft Emirates, der neue Hauptsponsor des deutschen Rekordmeisters zu werden. Jetzt berichtet die „Bild“, dass der FC Bayern München gegen das Flugunternehmen aus den Vereinigten Arabischen Emiraten entschieden hat, sondern den Zuschlag der langjährigen Sponsor Deutsche Telekom bekommt.
Diese haben ihr Angebot signifikant erhöht. Der derzeitige Vertrag läuft bis 2027 und bringt dem deutschen Rekordmeister circa 50 Millionen Euro pro Jahr. Mit dem neuen Deal wird der Vertrag um fünf Jahre verlängert. Im Gespräch sind Summen von bis zu 65 Mio. Euro pro Jahr. Über die gesamte Vertragslaufzeit würde die Telekom 325 Mio. Euro zahlen.
Langjährige Partnerschaft
Nachdem Emirates zunächst versucht hatte, das Trikotsponsoring bei Borussia Dortmund zu übernehmen, versuchte der Konzern alles, um bei den Münchenern einzusteigen. Dabei wäre beinahe eine langjährige Partnerschaft zu Ende gegangen. Seit 2002 ziert das „T” die Brust des FC Bayern München. Aufgrund der langjährigen Zusammenarbeit wollte der deutsche Rekordmeister der Telekom die Möglichkeit geben, ihr Angebot zu erhöhen.