Welcome to the Pleasuredome! Am 27. September feiert Holly Johnson den 80er Jahre Klassiker seine Kultband Frankie goes to Hollywood in St. Pölten. Mit seinem allerersten echten Österreich-Konzert.
„Relax“, „Two Tribes“ und natürlich „The Power of Love“ – 80er Jahre Klassiker die jetzt endlich live in Österreich erklingen! Holly Johnson, Mastermind der legendären Frankie goes to Hollywood, zündet am 27. September im VAZ von St. Pölten die Jubiläums-Show zum 40. Geburtstag des Kultalbums „Welcome to the Pleasuredome“. Die Tickets für den Konzert-Hit gibt’s ab Freitag, 7. Februar bei oeticket und ticket24.at
Damit löste das Quintett aus Liverpool 1983 eine Musikrevolution aus: über eine Million Vorbestellungen, drei Nummer eins Hit in Folge, zwei Brit Awards und der Grammy als „Bester Newcomer“. Sowie die legendäre, sogar in der TV-Serie „Freinds“ gefeatureden T-Shirt Serie „Frankie says Relax“ .
„Für einen Moment waren wir sogar größer als die Beatles“ lacht Johnson im oe24-Interview. Als Queen ja sowieso: Mit der Debüt-Single „Relax“, bei der man sich m Video im S&M Look zeigte, schnappten „Frankie“ 1984 ja sogar „Radio Ga Ga“ den sicher geglaubten Platz 1 weg. Alles vergeben und vergessen: Queen-Star Brian May spielte 1989 ja sogar bei Johnsons Solo-Hit „Love Train“ mit.
Ein Song, der in St. Pölten, beim allerersten Österreich-Konzert nach seinem Live-Ball-Auftritt 2011, ebenso auf der Setlist stehen wird, wie der Solo-Hit „Americanos“ und die Klassiker der „Frankie“-CD „Welcome to the Pleasuredome“. Allen voran der epochale 14-minütige Titeltrack und natürlich „The Power of Love“, das ja laut Johnson völlig zu unrecht zum Weihnachts-Klassiker wurde: „Der Song war nie für Weihnachten gedacht. Das ist ein simples Liebeslied und wurde nur durch das Video zum xMas-Hit.“