Das Online Research Institut “Marketagent” hat die Top-Werbe-Stars des Landes gekürt.

Mirjam Weichselbraun (81,2%) und Hermann Maier (78,9%) sind die mit Abstand bekanntesten heimischen Werbegesichter. Rund 8 von 10 Österreichern haben bereits Reklamen mit diesen beiden Persönlichkeiten wahrgenommen. Christina Stürmer, die neue Markenbotschafterin bei Lidl, erfreut sich ebenfalls hoher Werbebekanntheit (63,9%).

Als besonders aussichtsreichen Kandidaten für zukünftige Werbedeals küren die Umfrageteilnehmer Marcel Hirscher. Fast zwei Drittel (65,8%) empfinden ihn als sehr geeignet, um in Werbungen aufzutreten. Auch an Mirjam Weichselbraun kann sich die heimische Bevölkerung scheinbar nicht satt sehen (64,4%). Kristina Inhof (63,0%), Hermann Maier (62,1%) und David Alaba (59,7%) machen die Top 5 der am besten für Werbung geeigneten Promi-Persönlichkeiten komplett.

  • Werbeeffizienz: Marcel Hirscher (65,8%) wird die stärkste Werbeeignung zugesprochen, dicht gefolgt von Mirjam Weichselbraun (64,4%).
  • Werbeikonen: Mirjam Weichselbraun (81,2%) und Hermann Maier (78,9%) sind die bekanntesten Werbegesichter. Christina Stürmer (63,9%) komplettiert die Top 3.
  • Charisma und Kompetenz: Besonders charismatisch wird Michael Ostrowski (52,6%) wahrgenommen, während Herbert Prohaska (61,0%) mit Kompetenz punktet.
  • Sportgrößen im Rampenlicht: Im Sympathie-Ranking der aktiven Sportler belegen Vincent Kriechmayr (66,4%) und Anna Gasser (60,7%) die Spitzenplätze. Auf Platz 3 schafft es Stefan Kraft (58,8%). Bei den Ex-Profis dominieren Anna Veith (63,4%) und Hermann Maier (63,2%). Platz 3 geht an Marcel Hirscher (61,7%), der nach seinem Comeback zukünftig wieder im aktiven Wettkampfgeschehen mitmischen wird.
  • Fernsehstars und Musikikonen: Mirjam Weichselbraun (59,9%) und Christina Stürmer (65,7%) sind die beliebtesten Gesichter in der Medien- bzw. Musikbranche. Die Schauspieler Philipp Hochmair (61,2%) und Elyas M’Barek (60,9%) belegen die Top-Plätze in ihrer Kategorie.
  • Publikumslieblinge mit Sinn für Humor: Bei den Kabarettist*innen liegen Lukas Resetarits (59,4%) und Thomas Stipsits (58,9%) an der Spitze.

Der Testimonial Tracker vom Online Research Institut “Marketagent” kürte erneut die Werbelieblinge unter den heimischen Promis. Die Ergebnisse basieren auf einer umfangreichen Mobile Research-Erhebung mit über 13.500 Teilnehmern und geben Aufschluss darüber, welche Persönlichkeiten aus Medien, Sport und Unterhaltung im direkten Vergleich mit Sympathie punkten, durch Charisma und Kompetenz überzeugen und das ideale Werbegesicht mitbringen.

Exit mobile version