waterdrop®, der heimische Pionier im Bereich Microdrinks, expandiert in die Schweiz und wählte für den Vertrieb im Schweizer Detailhandel einen starken strategischen Partner – die Ricola Schweiz AG

Seit seiner Gründung hat waterdrop® den Getränkemarkt mit innovativen und nachhaltigen Lösungen verändert. Die Kooperation mit Ricola markiert einen bedeutenden Schritt, um in der Schweiz noch mehr Menschen für einen bewussten und umweltfreundlichen Wasserkonsum zu begeistern.


Neue Impulse im Getränkebereich
Ricola bringt langjährige Erfahrung im Vertrieb und der Vermarktung starker Marken mit und vertreibt in der Schweiz bereits die bekannten Marken Fisherman’s Friend und Ricola in der Bonbon-Kategorie. Durch gezielte Strategien konnte Ricola den Marktanteil dieser Marken signifikant ausbauen. Mit waterdrop® wird das Unternehmen nun auch im Getränkesegment neue Impulse setzen.

„Wir freuen uns, mit der Übernahme des Retail-Geschäftes von waterdrop® dem Wachstum dieses jungen Segmentes weiter Schub zu geben“, erklärt Daniela Ruoss, General Managerin der Ricola Schweiz AG. „Wir versprechen uns von der Bündelung von Handelsmarketing, aber auch der Lieferkette, Synergien, von denen Handel und Konsumenten in der Schweiz profitieren werden“, so Ruoss weiter.

Das Online-Geschäft sowie das Konsumenten-Marketing wird weiterhin direkt von waterdrop® betreut. Die Zusammenarbeit mit Ricola konzentriert sich auf den stationären Handel, wobei Synergien in den Bereichen Vertriebsstrategie, Handelsmarketing und Logistik genutzt werden.Mit dieser Partnerschaft setzt waterdrop® einen weiteren Meilenstein in seiner Mission, Menschen weltweit zum Trinken von mehr Wasser zu inspirieren – auf eine nachhaltige und innovative Weise.

Exit mobile version