Das Linzer Teleservice Center (TSC) bearbeitete 2024 mehr als 180.000 Anliegen. Mit modernen digitalen Tools und einer optimierten App bietet es effiziente und schnelle Lösungen – ein österreichweites Vorbild. 

Linz. Das Teleservice Center (TSC) der Stadt Linz bearbeitete im Jahr 2024 über 180.000 Anliegen – das entspricht rund 700 täglich. Das Center sorgt für effiziente und schnelle Lösungen für Bürger, indem es telefonische Anfragen entgegennimmt, E-Mails bearbeitet und digitale Meldungen über die App „Schau auf Linz“ verwaltet. Mit einem neuen Ticketsystem, einem modernen Feedbackmanagement und der Einführung des KI-gestützten Chatbots ELLI im Herbst 2024 hat Linz seine Serviceangebote erheblich verbessert. Bürgermeister Dietmar Prammer betont, dass das TSC mit innovativen digitalen Lösungen eine Vorreiterrolle im österreichweiten Bürgerservice spielt.

Exit mobile version