252 Millionen zahlende Abonnenten bedeuten ein Wachstum in Höhe von 12 Prozent. Der Umsatz stieg um ein Fünftel auf knapp vier Milliarden US-Dollar an.  

Der Musikstreaming-Konzern Spotify hat mit seinem Kundenwachstum im dritten Quartal bei Anlegern für Begeisterungsstürme gesorgt. Der Aktienkurs legte am Dienstag im nachbörslichen New Yorker Handel um mehr als neun Prozent zu. Dabei ist der Wert eines Anteilscheins des schwedischen Unternehmen im laufenden Jahr schon um mehr als das Doppelte gestiegen.

Spotify verzeichnete 252 Millionen zahlende Abonnenten und damit 12 Prozent mehr als im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Die Zahl monatlich aktiver User, eine beispielsweise von Werbekunden beachtete Kenngröße, stieg um 11 Prozent auf 640 Millionen. Beide Entwicklungen fielen stärker aus als von Experten im Vorfeld erwartet.

Der Umsatz kletterte um fast ein Fünftel auf knapp vier Milliarden US-Dollar (ca. 3,77 Mio. Euro). Analysten hatten sogar mit noch mehr gerechnet. Dafür überstieg die Bruttomarge von 31,1 Prozent wieder die Erwartungen. Der operative Gewinn lag bei 454 Millionen Dollar.

Exit mobile version