Neuer Gamer-Himmel in der Wiener City: THQ Nordic eröffnet Shop

0
19

Wenn die Nacht an der Landstraßer Hauptstraße neuerdings taghell erscheint, dann liegt das an dem neuen Shop von THQ Nordic, der auf riesigen Screens seine Computerspiele zeigt. Das Unternehmen ist der größte Computerspiele-Produzent Österreichs und managet 60 Entwicklerstudios für Games auf der ganzen Welt. 

“Nerds” und Omas

Im Flagship-Store zwischen der Wiener City und Landstraße kann man seit 1. März Sammlerstücke, Merchandise und natürlich auch die Spiele kaufen. Gaming-Begeistere werden abgesehen davon Spiele auch schon vor der Veröffentlichung „zocken“ können. 

Der KURIER hat nachgefragt, ob der Shop ein Platz exklusiv für Nerds ist – „Natürlich nicht. Jede Oma kann zu uns kommen und etwas für ihre Enkel kaufen“, sagt Pressesprecher Florian Emmerich. 

Übrigens sind Omas von Enkeln jeden Alters im Store willkommen: SpongeBob Schwammkopf wohnt neuerdings nämlich auch gar nicht mehr in einer Ananas ganz tief im Meer, sondern im THQ-Store. Neben Action-Spielen wie “Gothic” oder “Darksiders” produziert THQ Nordic auch die SpongeBob Schwammkopf-Games. Wer es etwas edler möchte, findet auch Silberschmuck – in Österreich hergestellt – der eine Hommage an die Spiele “Gothic” und “Darksiders” ist.  

Österreichisches Gaming

Durch die Eröffnung des neuen Flagship-Stores erfahren viele Menschen überhaupt erst davon, dass Österreich die Heimat großer Videospiele-Produzenten ist. Das Unternehmen ist seit 2011 in Wien angesiedelt, die Büros befinden sich direkt über dem neuen Geschäft. Das wird übrigens jedes Tag von 10 bis 20 Uhr, Montag bis Samstag geöffnet sein. Außerdem sind spezielle Events geplant. Konkret will man dazu aber noch nichts verraten. 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein