Ein Traditionsclub sorgt für Aufregung: Ein neues Logo und ein neuer Sponsor mitten in der Saison. Das steckt dahinter.

Mitten in der laufenden Saison überrascht ein Traditionsverein seine Fans: Der SCR Altach präsentiert ein neues Logo und verabschiedet sich vom bisherigen Design. Der SCR Altach kehrt ab der Saison 2025/26 zu seinem Gründungslogo von 1929 zurück – ganz ohne Sponsor. Das neue Design ist eine modernisierte Version des klassischen Logos und vereint Tradition mit einem zeitgemäßen Look. Die charakteristische Raute mit den vier Buchstaben SCRA sowie einem Ball im Zentrum bleibt bestehen, während die Linienführung und Proportionen behutsam angepasst wurden, um einen klareren und prägnanteren Auftritt zu schaffen. 

Neues “altes” Erscheinungsbild in Zusammenarbeit

„Die Fans wurden von Beginn weg aktiv in den Prozess mit eingebunden“, erklärt Julian Sandholzer, der Fanbeauftragte des SCR Altach. „Ihr Input war unerlässlich, um ein Logo zu entwickeln, das unsere Geschichte und unsere Werte widerspiegelt.“ 

Ein neuer Sponsor bringt finanzielle Sicherheit und neue Perspektiven

Mit dem Logo-Wechsel geht auch eine Veränderung beim Hauptsponsor einher: Die deutsche Hotelgruppe DORMERO ziert ab 205/26 die Altach-Trikots und ersetzt damit den Hauptsponsor “Cashpoint” nach einer 20-jährigen Zusammenarbeit.

Exit mobile version