Zur Hit-CD “Moon Music” liefern Coldplay jetzt auch ein Fußball-Trikot. Für den FC Barcelona. 

In der Saison 2008/09 lieferten Coldplay mit dem Hit „Viva La Vida“ die offizielle Hymne des FC Barcelona. Jetzt legt die Hit-Band, die ja im August über 250.000 Fans bei vier Konzerten im Happel Stadion begeistert, gleich mit einem Team-Trikot nach! Gemeinsam mit Spotify hat man ein neues FC Barcelona Shirt kreiert. Das Design zeigt ein Coldplay-Logo, das von ihrem neuesten Album „Moon Music“ inspiriert ist.

„Wir fühlen uns geehrt, dass Spotify sich entschieden hat, unser Moon Music-Design auf dem Trikot des FC Barcelona zu zeigen. Wir haben seit vielen Jahren eine besondere Beziehung zu der Stadt und dem Verein,“ erklären Coldplay das neue Trikot, mit dem man in die Fußstapfen der Rolling Stones tritt: 2023 spielte der FC Barcelona ja sogar im El Clásico mit einer speziellen Stones-Dress zur CD „Hackney Diamonds“ auf.

Nach den Stones (o.) liefern nun auch Coldplay ein Barcelona Shirt 

 

Zu Ehren des Gründungsjahres des Vereins wird es nur 1899 Coldplay-Trikots geben. Dazu wird es 22 spezielle, im Dunkeln leuchtende Trikots geben wird, von denen die Hälfte von der Startmannschaft der Männer und die andere Hälfte von der Startmannschaft der Frauen signiert ist. Der gesamte Nettoerlös aus dem Verkauf der Trikots geht an UNHCR, das Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Nationen. „Wir sind auch stolz darauf, das UNHCR bei seiner lebensrettenden Arbeit zum Schutz von Flüchtlingen und Vertriebenen auf der ganzen Welt zu unterstützen“, so Coldplay

Exit mobile version