Weil er sich über die Google-Bewertungen seiner Ramen-Nudelsuppe ärgerte, sah ein Restaurantbesitzer in Kyoto (Japan) plötzlich rot. 

Ein Restaurantbesitzer in Kyoto (Japan) hat mit einer drastischen Reaktion auf negative Kundenbewertungen für Aufregung gesorgt. Wegen zweier schlechter Google-Kommentare setzte er ein Kopfgeld auf die Identität der Kritiker aus – und veröffentlichte sogar deren Fotos. 

Drohung: “Ich werde mich um euch kümmern”

Das betroffene Restaurant “Toyojiro”, das für seine Ramen-Spezialitäten bekannt ist und mit 4,2 Sternen bei Google bewertet wird, hatte zwei Ein-Sterne-Bewertungen erhalten, so die Medienberichte. Der verärgerte Besitzer forderte die beiden Gäste daraufhin auf, erneut vorbeizukommen – allerdings mit einer eindeutigen Drohung: “Ich werde mich um euch kümmern.”

Er setzte auch eine Belohnung von 100.000 Yen (662 US-Dollar) aus – für jeden, der sie ausfindig machen könnte, und erklärte, dass die Suche fortgesetzt würde, bis die beiden das Lokal erneut besuchen und eine positive Bewertung schreiben.

Für Sicherheit der Familien keine Garantie

“Das Einzige, was sie tun können, ist, wiederzukommen, wieder zu essen und eine gute Bewertung mit einem Foto zu schreiben”. Zudem deutete der Besitzer an, dass er für die Sicherheit der Familien der Kritiker nicht garantieren könne.

Der Vorfall verbreitete sich rasant auf der Plattform X aus, wo ein entsprechender Beitrag über 33 Millionen Aufrufe erzielte.

Entschuldigung nach Ausraster

Angesichts der massiven Kritik lenkte der Restaurantbesitzer schließlich ein: Er entschuldigte sich für seinen Wutausbruch, nahm die Beiträge offline und versprach Besserung. Auch das Restaurant selbst distanzierte sich von den Äußerungen und bedauerte den Vorfall öffentlich.

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