Die fesche Initiatorin der “Goldenen Note” trägt zeigt vorab ihre Robe für den Ball der Bälle. Die Vorbesitzerin des edlen Stücks war Superstar Cher.
Der Wiener Opernball wird wieder zum Laufsteg der Stars und Sternchen. Nur die hochwertigsten Designer-Kleider und Roben werden hier über den roten Teppich getragen. ORF-Moderatorin Leona König ließ sich heuer etwas ganz Besonderes einfallen. Statt eines neuen Kleides setzt sie auf ein Vintage-Dress, das bereits Superstar Cher bei einem ihrer legendären Konzerte auf der Bühne trug.
Mehr lesen:
Die bordeauxrote Robe schmeichelt Leonas Traumfigur. “Cher trug einen Federschmuck dazu. Leider habe ich kein Foto gefunden”, beteuert König. Wer jetzt denkt, dass ein Stück aus dem Fundus des Weltstars teuer sein muss, der irrt. “Ich habe das Kleid vor zehn Jahren ganz günstig im Dorotheum gekauft”, verrät Leona im Gespräch mit oe24. Ein Vintage-Schnäppchen, das jetzt neues Leben eingehaucht bekommt.
Am 27. Februar heißt es dann wieder “Alles Walzer!” in der Wiener Staatsoper. Mit ihrem Vintage-Kleid wird Leona König mit Sicherheit wieder bei den bestangezogenen Damen dabei sein. Letztes Jahr setzte sie auf eine goldige Robe von Zuhair Murad – auch damals lag sie geschmacklich ganz richtig.