Die Sängerin gibt auf Instagram sehr private Einblicke und verrät, dass sie mit ihren neuen Songs eine schlimme Trennung verarbeitet
Für die Fans hat Sängerin Mathea gute Nachrichten: Es gibt nach langer Zeit wieder neue Musik von ihr. Ab 8. November ist ihre neue Single “Treibsand” erhältlich. Die Geschichte dahinter ist eher nicht so erfreulich, wie Mathea auf Instagram unter Tränen verrät. Denn der Song entstand wegen einer schmerzlichen Trennung. “Besser man verliebt sich nicht in mich, sonst kriegt man als Abschiedsgeschenk ein Album mit allen Details”; schreibt sie.
Mehr lesen:
Mathea: “Hat mein Leben einmal komplett auseinandergenommen”
“Alle Details” scheint auch der Name ihres neuen Albums zu sein. Mathea verrät noch mehr Details zu der Trennung. “Ich war gerade auf einem Writingcamp am Meer. Wir haben uns nach langer Beziehung über Facetime getrennt. Diese Trennung war sehr schmerzhaft und hat mein Leben einmal komplett auseinandergenommen. Auch wenn ich lieber zu Hause bei meiner Familie gewesen wäre, war es ganz gut im Camp mit meinem engsten Team Musik machen zu können und alle Gedanken und Gefühle direkt festzuhalten”, scheibt Mathea.
“Treibsand” sei der erste Song gewesen, den sie nach der Trennung geschrieben habe und daher werde es auch der erste sein, den Mathea releast. Wer der Mann an ihrer Seite war, lässt die Sängerin allerdings offen. Einen ersten Vorgeschmack auf die neue Musik gibt Mathea ihren Fans auch gleich mit.