Nach seinem Aus als deutscher Bundestrainer im September 2023 war es lange Zeit ruhig um Hansi Flick, nun ist der Ex-Bayern-Trainer wieder in aller Munde. Zunächst war der 59-Jährige Kandidat beim FC Barcelona, dann beschäftigte sich auch der FC Bayern mit seinem Sextuple-Coach.
Jetzt gibt es ein neues Gerücht um den deutschen Star-Trainer. Am Dienstag gab Chelsea überraschend die Trennung von Cheftrainer Mauricio Pochettino bekannt. Die Entscheidung zum Ende der Zusammenarbeit sei im gegenseitigen Einvernehmen getroffen worden, teilte der Premier-League-Verein mit. Der 52-jährige Argentinier hatte die Saison mit den Blues auf Tabellenplatz sechs abgeschlossen. Pochettino war im Vorjahr zum Nachfolger von Frank Lampard ernannt worden.
Als neuer Coach des Londoner Clubs werden in den Medien bereits zahlreiche Namen diskutiert. Wie die BILD berichtet, ist Hansi Flick ein heißes Thema bei Chelsea. Gehandelt werden unter anderem aber auch Ex-Chelsea-Trainer Thomas Tuchel, der scheidende Brighton-Coach Roberto De Zerbi und Stuttgart-Erfolgs-Trainer Sebastian Hoeneß. Außenseiter-Chancen haben auch Michel (Girona), Kieran McKenna (Ipswich Town) und Enzo Maresca von Leicester City.