Johnny Depp (60) möchte sich in ein Schloss im italienischen Montalto Dora (Turin) kaufen. Es befindet sich über dem italienischen Ort in perfekter Lage. Aber auch der Bürgermeister Renzo Galletto hat mit dem millionenschweren Anwesen einiges Pläne.
Für das mittelalterliche Schloss namens “Castello di Montalto” möchte der Hollywoodstar 4,85 Millionen Euro zahlen. Kein Problem für Johnny Depp, denn allein schon sein Werbevertrag mit Dior bringt dem 60-Jährigen bis zu 20 Millionen Euro ein. Restaurant- und Hotelbesitzer würden sich sicherlich freuen, denn Depps Fans könnten die Gemeinde touristisch beleben. Auch der Ort Laglio am Corner See erfreut sich seit George Clooney seine Villa “Oleandra” gekauft hat.
Montalto Doras Ortsvorsteher nicht erfreut
Dem italienischen Medium “Diva” sagt Ortsvorsteher Renzo Galletto “„Ich habe nichts dagegen, wenn Johnny Depp das Schloss kauft, aber es wäre besser, wenn es jemand anderes kaufen würde.“
Denn laut der Tageszeitung Bild möchte der Politiker, dass die Region Piemont oder eine Institution das Anwesen übernimmt. Geplant wären dann Events für die Öffentlichkeit oder exklusive Hochzeiten. Gallettos Befürchtung ist, dass die Attraktion mit dem Kauf von Depp für lange Zeit verschlossen bleiben wird. Er erklärt: “„In der Vergangenheit haben die Besitzer das Schloss geöffnet. Ich würde es vorziehen, wenn das Schloss ein Ort wäre, der den Bürgern offen stünde. Für die Entwicklung der Gemeinde, der ich als Bürgermeister vorstehe, wäre diese Lösung besser.“