Vorgänger Alexander Pröll wird ÖVP-Staatssekretär. Jetzt rücken Nico Marchetti als Generalsekretär und Dominik Ramusch als Bundesgeschäftsführer in der Volkspartei auf.
Der derzeitige ÖVP-Generalsekretär Alexander Pröll wird Staatssekretär im Bundeskanzleramt. Jetzt hat der ÖVP-Chef Nico Marchetti heute zum Generalsekretär der Volkspartei bestellt. ÖVP-Boss Christian Stocker streut Nico Marchetti schon Rosen:
„Als ehemaliger Generalsekretär weiß ich, wie anspruchsvoll, aber auch schön die Funktion des Generalsekretärs ist. Deshalb bin ich froh, die Funktion des Generalsekretärs nun in den fähigen Händen von Nico Marchetti zu wissen”, sagte Stocker.
Stocker lobt den neuen ÖVP-General Marchetti
Stocker sagt: “Ich bin mir sicher, dass er die Volkspartei nach außen gut vertreten und nach innen geeint halten wird. Als Nationalratsabgeordneter hat Nico Marchetti trotz seines jungen Alters bereits sehr viel Erfahrung gesammelt – seit 2017 vertritt Nico Marchetti die Bürgerinnen und Bürger unseres Landes im Nationalrat.”
“In dieser Zeit hat er bewiesen, dass er für die Inhalte der Volkspartei brennt und den Bürgerinnen und Bürgern die Inhalte unserer Partei durch gute, ehrliche und schlüssige Argumentation näherbringen kann. Idealere Voraussetzungen für einen neuen Generalsekretär kann man sich als Parteiobmann nicht wünschen. Ich freue mich auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit“, betont ÖVP-Bundesparteiobmann Christian Stocker.
Bisheriger Büroleiter von Alexander Pröll wird Bundesgeschäftsführer
„Mit Dominik Ramusch wird der bisherige Büroleiter von Alexander Pröll neuer Bundesgeschäftsführer der Volkspartei. Dank der Erfahrung, die er in seiner bisherigen Funktion sammeln konnte, bin ich überzeugt davon, dass er auch diese Aufgabe mit derselben Umsicht, Genauigkeit und demselben Herzblut ausführen wird wie seine bisherige Funktion.”
“Dominik Ramusch ist als Bundesgeschäftsführer ein großer Gewinn für die Volkspartei“, sagt Stocker .