Blau-Weiß Linz setzt weiter auf Trainer Gerald Scheiblehner. Der Erfolgstrainer verlängerte seinen Vertrag bis 2027 – trotz Interesse anderer Clubs.
Blau-Weiß Linz hat am Donnerstag die langfristige Verlängerung mit Trainer Gerald Scheiblehner bekannt gegeben. Der 47-jährige Oberösterreicher bleibt dem Verein bis zum Sommer 2027 erhalten.
Vom Aufstieg bis zur Überraschungssaison
Scheiblehner übernahm Blau-Weiß Linz im Sommer 2021 und führte das Team in der Saison 2022/23 in die Bundesliga. Dort gelang ihm mit Rang sechs im vergangenen Herbst eine Überraschung.
Interesse anderer Clubs – aber Linz hält fest
Seine Erfolge machten ihn auch für andere Vereine interessant. Im November hatten die Grasshoppers Zürich angefragt, doch der Club verweigerte eine Freigabe. Gleichzeitig liefen Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung.
Trainer setzt auf langfristige Entwicklung
„Ich freue mich, dass jetzt Ruhe um meine Person einkehrt und wir uns voll auf die kommenden Aufgaben konzentrieren können. Wir haben schon viel erreicht, wollen aber weiter wachsen und Blau-Weiß Linz in der Bundesliga etablieren“, erklärte Scheiblehner. Auch Co-Trainer Andreas Gahleitner verlängerte um zwei Jahre.
Vereinsleitung lobt kontinuierlichen Erfolg
Geschäftsführer Christoph Peschek betonte die Bedeutung der Vertragsverlängerung: „Gerald Scheiblehner hat mit einer klaren Idee und akribischer Arbeit das Team stetig weiterentwickelt. Wir freuen uns, gemeinsam den erfolgreichen Weg fortzusetzen.“