Österreichische Zuschauer staunten: Kurz vor der Halftime-Show beim Super Bowl lief ein österreichischer Klassiker: “Hey Baby”.
Kurz vor Kendrick Lamar lief der österreichische Musik-Klassiker “Hey Baby” – zur Überraschung unserer heimischen Super-Bowl-Fans.
Obwohl der originale Hit von Bruce Channel stammt und der Song bereits mehrfach gecovert wurde, wurde in New Orleans dennoch die Song-Version von unserem DJ Ötzi gespielt!
Ötzis Version weltweit bekannt
Wie es der österreichische Hit zum Super Bowl schaffte, ist noch ungeklärt, Fakt ist aber, die Aufmerksamkeit lag danach voll und ganz auf Kendrick Lamars Auftritt – vielleicht ein ausgeklügelter Schachzug. Der Party-Song, mit dem DJ Ötzi im Jahr 2000 die Charts stürmte. Denn die DJ-Ötzi-Version ist die weltweit bekannteste und schaffte es bereits in Australien und Großbritannien auf Platz 1.
Das ist nicht das erste Mal, dass der Hit des Sängers beim Super Bowl gespielt wird – auch 2023 lief er bereits. Kurz davor hatte die damals schwangere Rihanna ihren Auftritt performt.
Außerdem gibt es einen Funken Hoffnung – vielleicht wird der heimische Popsänger ja nächstes Jahr den Gast-Auftritt bei Super Bowl hinlegen?