Keine Schonung mehr! Nach dem Verletzungs-Schock von Real-Star Antonio Rüdiger bei der 0:1-Pleite gegen Espanyol ist nun ÖFB-Kapitän David Alaba in der königlichen Abwehrreihe mehr denn je gefragt.
David Alaba wird wohl bald wieder von Beginn an für Real Madrid einlaufen. Beschleunigt wird die Rückkehr des ÖFB-Kapitäns in die Startelf durch die Verletzung von Antonio Rüdiger, ist die spanische Tageszeitung Diario AS überzeugt. Der deutsche Innenverteidiger hat sich am Samstag bei der 0:1-Niederlage gegen Espanyol Barcelona eine Muskelverletzung im rechten Oberschenkel zugezogen und muss laut AS mindestens 17 Tage pausieren.
Alaba soll Haaland stoppen
Demnach fällt Rüdiger für das Cupspiel am Mittwoch gegen Leganes (21 Uhr/live auf DAZN), den LaLiga-Schlager gegen den Stadtrivalen und Tabellenzweiten Atletico Madrid am Samstag und das Play-off-Hinspiel in der Champions League gegen Manchester City am 11. Februar aus. Alaba “wird voraussichtlich in der Startelf gegen Manchester stehen. Eine Herausforderung, die sich schon vorher abzeichnete, durch Rüdigers Verletzung aber beinahe zwingend geworden ist”, schrieb die Zeitung. Der ÖFB-Teamspieler hatte nach 13-monatiger Verletzungspause am 19. Jänner sein Comeback gegeben und ist seither zu einigen Kurzeinsätzen gekommen.