Eines der letzten großen Geheimnisse wurde jetzt aufgedeckt. Der Moderator hat ganz schön anstrengende Wochen mit wenig Schlaf vor sich.
Wenn in Österreich und Deutschland Primetime und somit Dschungelcamp-Zeit ist, dann ist es in Australien 5.15 Uhr. Doch schon einige Stunden vor Start der Ausstrahlung müssen die beiden Moderatoren Sonja Zietlow und Jan Köppen fit und ausgeschlafen sein. Schließlich sind die beiden das Aushängeschild der Show. “Ich habe meinen Tageslichtwecker mit zwei Zeiten eingestellt”, verrät Köppen auf Instagram.
Mehr lesen:
Wecker-Reihe und Schlafenszeiten
Demnach soll der erste Wecker um 21.55 Uhr läuten und der zweite gegen 22.30 Uhr. Um zu dieser Uhrzeit ausgeschlafen zu sein, geht der Moderator um 15 Uhr, also mitten am Tag, ins Bett. Natürlich ist es dann noch hell. Auf Instagram verrät er, dass er sein Zimmer immer komplett abdunkelt. “Das sieht aus wie ein richtig creepy Raum – hier kommen ja auch noch Leute, die putzen.”
Nach der Show sei aber noch lange nicht alles vorbei. Jan Köppen muss dann noch an Besprechungen für den nächsten Tag teilnehmen. Es sind also jetzt fordernde Wochen, aber die werden natürlich auch gut entlohnt.